Rechtsanwälte

Fachanwalt

Der Begriff Fachanwalt wird von der zuständigen Rechtsanwaltskammer verliehen. Er soll den Ratsuchenden eine bessere Orientierung ermöglichen. Über die Qualität der Arbeit eines Anwalts ist damit aber noch keine Aussage verbunden. Rechtsanwälte können auch ohne Fachanwaltstitel ausgezeichnete Fachleute sein.

Im Januar 1986 gründeten wir im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld unsere Kanzlei. In mehr als 25 Jahren haben wir viel Erfahrung gesammelt, ständig unser Fachwissen vertieft und neue Fachgebiete erschlossen. Nur wer auf seinem Fachgebiet fit ist, kann auch die Interessen seines Mandanten sachgerecht vertreten. Deshalb bilden auch wir uns immer wieder fort, aber wir bieten auch selber Fortbildungsveranstaltungen und Fachvorträge zu unseren Fachgebieten an.

Das Recht entwickelt sich beinahe täglich weiter. Hinzu kommt eine immer verzweigter werdende Rechtssprechung. Nicht zu vernachlässigen ist schließlich auch der Einfluss des europäischen Rechts und insbesondere der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes.

Für den Laien erscheint das Recht mehr und mehr als ein undurchschaubarer Dschungel an Vorschriften und Regeln. Wir haben den Anspruch, Sie sicher durch diesen Bereich zu führen und erfolgreich zu vertreten.

Matthias Heese & Werner Nied · Julius-Echter-Straße 8 · 97084 Würzburg · Telefon 0931. 65802 · Fax 0931. 64711