Matthias Heese

Matthias Heese

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Jahrgang 1958. Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg von 1976 - 1982, anschließend Referendarzeit in Schweinfurt und Würzburg. Erste Erfahrungen im Anwaltsberuf in der Kanzlei Manske & Schilke, Nürnberg.

1986 Gründung der Sozietät Heese & Nied in Würzburg-Heidingsfeld. Seit 1995 ist Matthias Heese Fachanwalt für Arbeitsrecht, das von Anfang an Schwerpunkt seiner Tätigkeit war. Nach 37 Jahren ist RA Heese aus der Kanzlei ausgeschieden. Er steht beratend im Hintergrund weiterhin zur Verfügung, insbesondere wenn es Rückfragen zu abgeschlossen oder noch laufenden Mandaten gibt. Auch seine Referententätigkeit wird er noch in geringerem Umfang fortführen.

In 2022 wurde Rechtsanwalt Heese von der Redaktion des Nachrichtenmagazins FOCUS zum zehnten Mal in Folge in die Liste der besten Arbeitsrechtsanwälte in Deutschland aufgenommen. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Fachanwälte im Deutschen Anwaltsverein (DAV) und in der Vereinigung demokratischer Juristinnen und Juristen (VdJ).